Celebrity-Marketing, Chancen und Risiken

Wikipedia schreibt: „Als Prominente oder umgangssprachlich Promis [ˈprɔmɪs], Celebrities oder auch VIPs (engl. Abkürzung für Very Important Person) bezeichnet man vorwiegend jene Personen, die für ihre öffentlichen Auftritte bekannt sind. Häufig handelt es sich bei Prominenten um Schauspieler, Musiker und andere Unterhaltungskünstler, über die vielfach in der Presse berichtet wird. Auch Politiker oder Sportler können […]

Buffett und Basketball

Die Motivation der eigenen Mitarbeiter ist wahrscheinlich einer der wichtigsten Aspekte in der Führung eines Unternehmens. Hat man sich dazu entschieden, die Belegschaft an den Erfolgen des Unternehmens direkt zu beteiligen und ihnen das Gefühl zu geben, dass ihre Leistung ein wesentlicher Bestandteil der gemeinsamen Ziele ist, gibt es unzählige Möglichkeiten, die Karotte vor die […]

Auf den Kopf gestellt, Personalmarketing im Wandel der Zeit

Schön waren die Zeiten, als man sich als Arbeitgeber aus einer Vielzahl von Bewerbern den oder die Passende heraussuchen konnte. Als man sich nicht schon frühzeitig den Kopf darüber zerbrechen musste, wie man freie Stellen adäquat besetzen sollte. Der Personaler fristete seinerzeit ein Dasein als interner Dienstleister, der dafür zu sorgen hatte, dass sich die […]

Online Marketing Trends 2017 (Teil 2)

1. Ist Live-Video ein vielversprechender Trend im Online-Marketing? Ja und nein. Zweifellos wird Live-Video ein Thema im Online-Marketing. Wir haben 2016 gesehen, dass immer mehr Influencer Ereignisse live teilen. Erste Videostreams vom Strand aus dem Urlaub waren auf Facebook zu sehen. Doch vor allem können Verlage und Medienhäuser davon profitieren, die Bewegtbild-Inhalte und Reporter vor Ort oder […]

Das Dschungelcamp: So klingeln die Kassen bei RTL

Auch 2017 war das Dschungelcamp von RTL wieder ein Fernsehphänomen allerhöchster Programmgüte. Millionen Zuschauer standen in den Startlöchern, Medien von A wie „Augsburger Allgemeine“ bis Z wie „Die Zeit“ berichteten rund um die Uhr, die Werbeindustrie investierte üppig und auch unzählige Mitarbeiter des größten europäischen Privatsenders arbeiteten seit Monaten auf Hochtouren. Für die Kölner ist […]

Die relevantesten Marken Deutschlands

Welche Marken spielen bei den Deutschen die größte Rolle? Heimische Klassiker wie Mercedes-Benz, Haribo oder Bosch etwa? Weit gefehlt! Glaubt man einer repräsentativen Umfrage der Marken- und Strategieberatung Prophet, dann liegen hierzulande mit Amazon, Apple und Google drei US-Konzerne vorn. Und Deutschland ist alles andere als ein Einzelfall. Als relevant gelten Marken aus Sicht der Prophet-Marktforscher […]

1 2 3 4 5 20