Drei Wege, wie Marken die Loyalität der Verbraucher besser kultivieren können

1. Vertrauen muss man sich verdienen Das Vertrauen eines Verbrauchers zu gewinnen, ist ein heikler Prozess. Man kann nicht einfach behaupten, dass man vertrauenswürdig ist. Ein Verbraucher muss es tatsächlich fühlen. Wie machen die besten Marken das? Ein kürzlich veröffentlichter Forrester-Bericht hat ergeben, dass das Vertrauen eines Verbrauchers auf fünf Komponenten zurückzuführen ist: das Produkt […]

Die Macht der guten Geschichte

Jahrelange Erfahrungen zeigen ganz deutlich, dass Kunden und auch Mitarbeiter meistens nicht an strategischen Botschaften interessiert sind. Denn bei der „klassischen“ Unternehmenskommunikation mangelt es fast immer an Authentizität und damit unweigerlich an Glaubwürdigkeit. Darüber hinaus sind Medien heute so überladen, dass die Zuschauer und Leser sehr genau filtern, was sie nicht relevant finden. Das Erstaunliche […]

15 Trends für 2018

Marketing wird nächstes Jahr analytischer und sich stärker auf Digital Marketing im Zusammenhang mit semantischer Suche, Sprachsteuerung und Social Media fokussieren. Dieses Jahr konnten wir die Einführung neuer Technologien wie Google Home und dem iPhone X erleben. Online, bzw. digitale Werbung hat in großen Schritten zu klassischen Werbeformen aufgeschlossen, ja sie teilweise überholt. Große Marken […]

Quo vadis Weihnachtsgeschäft?

Vertraut man einer aktuellen Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte, dem Christmas Survey, wird das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2017 für den deutschen Einzelhandel zu einem durchaus erfolgreichen Jahresabschluss. Online oder offline? Gerade im Weihnachtsgeschäft zählt für viele Menschen noch das haptische Erlebnis, wenn sie sich dafür entscheiden sollen, welche Geschenke sie ihren Liebsten unter den Weihnachtsbaum legen […]

Mobiles Weihnachten?

Es ist kein Geheimnis, dass Mobile bei den Einkaufstouren der Verbraucher immer wichtiger wird. Die amerikanische Handelskette Neiman Marcus hat erst vor Kurzem in einer selbst angelegten Verbraucherstudie darauf hingewiesen, wie wichtig die Digitalisierung ist, wenn es darum geht, sowohl die Online-, als auch die stationären Ladenverkäufe voranzutreiben. Move to mobile Wenn wir „digital“ sagen, […]

Geben ist seliger denn Nehmen

Hier kommt der Newsflash: Die meisten PR-Agenturen und PR-Experten nehmen eine falsche Perspektive ein, wenn sie mit den Medien interagieren. Der typische PR-Profi denkt ganz im Sinne seiner Aufgabe: „Wie kann ich die Medien dazu bringen, meine Geschichte zu veröffentlichen?“ Das ist definitiv nicht der richtige Ansatz, um seine PR-Themen adäquat in den Medien platzieren […]

1 2 3 21