Auf den Punkt gebracht

B-to-B-Marken scheren sich normalerweise nicht besonders viel um Brand Marketing, da man davon ausgeht, die Kundschaft könne die Produktevorteile oft besser einschätzen, als die eigene Marketingabteilung. Die Produktkommunikation wird hier oft ausschließlich auf strategische Botschaften angewendet, um zu informieren, zu aktivieren, zu überzeugen und in seltenen Fällen auch mal zu inspirieren. Die Verwendung von einzigartigen […]

Drei goldene Regeln des Handelsmarketings

Professionelle Marketingspezialisten in führenden Einzelhandelsunternehmen wissen heute ziemlich genau, wie weit sie ihre Strategien anpassen müssen, um mit den Anforderungen der sich verändernden Einzelhandelslandschaft Schritt halten zu können. Wenn man die jüngsten Einzelhandelszahlen richtig deutet, haben sich gerade bei der Kundenbindung einige nachhaltige Veränderungen ergeben. Betrachtet man die Entwicklung der letzten Jahre und schaut sich […]

Das Ende einer Ära

Was wäre, wenn heute der Anfang vom Ende der Smartphones ist? Das mag angesichts der kürzlichen Einführung von Apples neuesten und wahrscheinlich besten iPhones unverständlich erscheinen. Aber es gibt bereits Beweise für die nächste Technikwelle, die wir am Körper tragen und mit unseren Stimmen befehligen werden. Der Übergang von Smartphones zu intelligenten Wearables – Kopfhörer […]

Früher Vogel fängt den Wurm

Timing ist alles, wenn es um Launches und damit zu erzielende Umsätze geht. Das ist normalerweise ein Satz, der mit Produkten und ihrer Markttauglichkeit verbunden ist. Diese Aussage ist allerdings genauso relevant und wichtig, wenn es um alle Belange rund um das Marketing geht. Immer wieder kommt in diesem Zusammenhang die Aussage von Unternehmen (und […]

E-Mail-Marketing-Trends 2018

Das neue Jahr ist jetzt schon ein paar Wochen alt, und viele Unternehmen suchen nach zeitgemäßen Wegen, um ihre Marketingstrategie strategisch, technisch und inhaltlich aufzupeppen. Sollte eines Ihrer bisherigen Lieblingsinstrumente E-Mail-Marketing gewesen sein, dann könnten diese Tipps Sie interessieren. Kundenkommunikation über E-Mail war 2017 nach wie vor das bevorzugte Medium zahlreicher Unternehmen und Marken und […]

Don‘t mess with Grumpy cat

Erinnern Sie sich an die mürrische Katze? Die Katze, die 2012 aufgrund ihres permanenten Stirnrunzels zu Internet-Berühmtheit aufstieg. Ihrer Besitzerin wurden gerade unglaubliche $ 710.000 (ca. € 571.000) Schadenersatz für Urheber- und Markenrechtsverletzungen zugesprochen, nachdem sie die US-amerikanische Kaffeegesellschaft Grenade Beverage erfolgreich wegen Vertragsverletzungen bezüglich der Bildrechte des Tieres verklagt hatte. Über das Ziel hinausgeschossen […]

1 2 3 23