Alles nur heiße Luft? Sinn und Unsinn von Wahlwerbung

Es gibt kein geschriebenes Gesetz, das als Grundlage für die Wahlwerbung der Parteien dienen kann. Das Recht auf Werbung in eigener Sache wird aus dem Grundgesetz abgeleitet und nimmt die Parteien insoweit in die Pflicht, dass sie für die Inhalte der Werbung selbst verantwortlich sind und sich an die ungeschriebenen Regeln einer gesellschaftlich und sozial […]

„Es weihnachtet sehr…“ – Marketing zum Weihnachtsgeschäft

„Draußen vom Walde, da komme ich her – ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr …“. Alle Jahre wieder steht nicht nur das Christkind, sondern auch das Marketing zum Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Eben war noch Sommer und die Ferien haben Staus und volle Autobahnen beschert und schon stehen die Spekulatius und Dominosteine im Supermarktregal. […]

Bewährter Klassiker, Aussenwerbung Heute

Das Werben an öffentlichen Orten ist sicher die älteste Form, auf ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Idee aufmerksam zu machen. Obwohl das Internet immer mehr Platz in unserem Leben einnimmt, stellt die klassische Werbung nach wie vor ein wichtiges Marketinginstrument dar. Daher ist auch Plakatwerbung immer noch eine zeitgemäße und wirkungsvolle Möglichkeit der Werbung. […]