Big Friend is listening to you

Aktive Kommunikation im Internet, sei es über Blogs, Foren, Social-Media-Plattformen oder die eigene Webseite ist mittlerweile Standard im Kommunikationsmix der Unternehmen. Dass die Kommunikation im World Wide Web keine Einbahnstraße ist, sondern ein Dialog, hat sich ebenso in den letzten Jahren als feste Erkenntnis durchgesetzt. Alles eine Frage des Budgets Gerade bei kleineren und auch […]

Gefällt mir, Facebook at work

Das Enterprise-Tool von Facebook soll noch im Oktober offiziell veröffentlicht werden. Die Kommunikationsplattform bietet unter anderem Integrationen zu externen Diensten an. Unternehmen zahlen für jeden User bei „Facebook at Work“. Knapp zwei Jahre nach der ersten Ankündigung ist „Facebook at Work“ offenbar bereit für den offiziellen Launch. Mehrere Medien berichten, dass die Slack-Alternative von Facebook […]

Growth Hacking, wie bitte???

Growth Hacking bedeutet „das Gewinnen einer maximalen Anzahl von Produktnutzern auf möglichst automatisierter und Nutzerdaten-basierender Basis“. Es handelt sich dabei um ein Mix von Online-Marketing-Maßnahmen, der heute vor allem (aber nicht nur) in Start-ups zum Einsatz kommt, um mit kreativen Methoden, analytischem Denken und mithilfe von Social Media das Wachstum zu pushen und die Bekanntheit […]

Snapchat-News

Das Unternehmen lässt bald alte Bilder in den Stories zu – und verliert damit das, was Snapchat bisher so populär gemacht hat. Alle lieben Snapchat. Viele nutzen die App inzwischen häufiger als Facebook. Sie lieben Snapchat, weil es spontan ist, weil man (zumindest einigermaßen) authentische Fotos und Videos seiner Mitmenschen sieht. Klar kann man über seine Schnappschüsse gleich mehrere Filter legen […]