Radio 2020

Wir schreiben das Jahr 2020, eine These zur Entwicklung des Mediums Radio in den nächsten Jahren. Radio bleibt Radio ist nach wie vor der Tagesbegleiter Nummer eins geblieben. Wir hören aber nicht mehr nur ein oder zwei Lieblingssender, sondern empfangen auf digitalem Wege verschiedenste, zuvor ausgewählte Programme. Wir programmieren Dutzende Sender nach Programmkompetenz, Musikpräferenz und […]

Gezielte Radiowerbung – 6 Regeln für den Erfolg

Zahlreiche Studien belegen, dass Radiowerbung grundsätzlich erfolgreich ist. Radio ist ein Überallmedium, wird zu Hause und im Auto etwa gleich stark genutzt, gefolgt von der Nutzung auf der Arbeit. Trotzdem kann bei der Planung wie bei der Gestaltung einiges in die Hose gehen. Darum geben wir hier einige Erfolgstipps im Schnelldurchlauf. 1.Tipp: Einzugsgebiet = Sendegebiet […]

Implizite Werbewirkung

Radio wirkt auch nebenbei Radio gilt als klassisches Hintergrundmedium, dem der Nutzer kaum einmal ungeteilte Aufmerksamkeit widmet. Kann Radiowerbung trotzdem wirken? Eine Studie von AS&S Radio und Radiozentrale gemeinsam mit der decode Marketingberatung fördert überzeugende Ergebnisse zu Tage. Im Test mussten zwei Gruppen am Laptop verschiedene Wörter als reale Begriffe oder als Buchstabensalat identifizieren. Nebenher […]

DIE POINT-AGENTURGRUPPE – FÜNF FÜR IHREN ERFOLG

War früher vielleicht doch alles besser? Fernseh-Werbung zwischen den Mainzelmännchen, dazu Radioreklame, ein paar Litfaßsäulen, eine Anzeige in der Illustrierten. Da weiß man, was man hat. Heute weiß man‘s natürlich auch – das macht die Sache aber nicht einfacher: Um die Zielgruppe sicher und erfolgreich zu treffen, funktionieren Kampagnen auf sehr viel mehr Kanälen – […]

UNSERE STANDORTE. VOLLER SPEZIALISTEN.

POINT HAMBURG – die Markenmacher Am nördlichsten Punkt unserer Agenturgruppe werden die Themen Marken- und Produktentwicklung bearbeitet. Da man Marken auch immer am Produkt misst und umgekehrt, werden Marke und Produkt nie isoliert betrachtet, sondern immer im Zusammenspiel. Hier entstehen unter anderem Kampagnen für diverse Marken der Beiersdorf AG. POINT MINDEN – die Verkäufer Der […]

Fünf Argumente für Radiowerbung

Etwa 80 % der Bundesbürger hören täglich Radio, bei den 30- bis 49-jährigen sogar mehr. Wer hört, lässt sich im Schnitt über vier Stunden unterhalten und informieren. Radio wird als Medium stark unterschätzt. Und Radiowerbung ist deshalb vergleichsweise günstig. Noch, denn die Werbungtreibenden sind aufgewacht: Radio hat in diesem Jahr die höchsten Werbezuwächse aller Medien, […]