Mobiles Weihnachten?

Es ist kein Geheimnis, dass Mobile bei den Einkaufstouren der Verbraucher immer wichtiger wird. Die amerikanische Handelskette Neiman Marcus hat erst vor Kurzem in einer selbst angelegten Verbraucherstudie darauf hingewiesen, wie wichtig die Digitalisierung ist, wenn es darum geht, sowohl die Online-, als auch die stationären Ladenverkäufe voranzutreiben. Move to mobile Wenn wir „digital“ sagen, […]

Big Friend is listening to you

Aktive Kommunikation im Internet, sei es über Blogs, Foren, Social-Media-Plattformen oder die eigene Webseite ist mittlerweile Standard im Kommunikationsmix der Unternehmen. Dass die Kommunikation im World Wide Web keine Einbahnstraße ist, sondern ein Dialog, hat sich ebenso in den letzten Jahren als feste Erkenntnis durchgesetzt. Alles eine Frage des Budgets Gerade bei kleineren und auch […]

Quo vadis Online-Marketing? (Teil 1)

Welche Trends verändern 2017 das Online-Marketing? Die folgenden Punkte könnten im kommenden Jahr entscheidenden Einfluss auf den Erfolg digitaler Kommunikationskampagnen haben. 1. Manipulation im Online-Marketing nimmt zu Im Online-Marketing tummeln sich so viele Fake-Profile, Scharlatane und Zombie-Nutzer wie niemals zuvor. Propaganda-Agenturen fluten die Social Networks mit frei erfundenen Nachrichten. Gefälschte Kundenprofile rezensieren Produkte und Dienstleistungen, […]