Früher Vogel fängt den Wurm

Timing ist alles, wenn es um Launches und damit zu erzielende Umsätze geht. Das ist normalerweise ein Satz, der mit Produkten und ihrer Markttauglichkeit verbunden ist. Diese Aussage ist allerdings genauso relevant und wichtig, wenn es um alle Belange rund um das Marketing geht. Immer wieder kommt in diesem Zusammenhang die Aussage von Unternehmen (und […]

E-Mail-Marketing-Trends 2018

Das neue Jahr ist jetzt schon ein paar Wochen alt, und viele Unternehmen suchen nach zeitgemäßen Wegen, um ihre Marketingstrategie strategisch, technisch und inhaltlich aufzupeppen. Sollte eines Ihrer bisherigen Lieblingsinstrumente E-Mail-Marketing gewesen sein, dann könnten diese Tipps Sie interessieren. Kundenkommunikation über E-Mail war 2017 nach wie vor das bevorzugte Medium zahlreicher Unternehmen und Marken und […]

15 Trends für 2018

Marketing wird nächstes Jahr analytischer und sich stärker auf Digital Marketing im Zusammenhang mit semantischer Suche, Sprachsteuerung und Social Media fokussieren. Dieses Jahr konnten wir die Einführung neuer Technologien wie Google Home und dem iPhone X erleben. Online, bzw. digitale Werbung hat in großen Schritten zu klassischen Werbeformen aufgeschlossen, ja sie teilweise überholt. Große Marken […]

Big Friend is listening to you

Aktive Kommunikation im Internet, sei es über Blogs, Foren, Social-Media-Plattformen oder die eigene Webseite ist mittlerweile Standard im Kommunikationsmix der Unternehmen. Dass die Kommunikation im World Wide Web keine Einbahnstraße ist, sondern ein Dialog, hat sich ebenso in den letzten Jahren als feste Erkenntnis durchgesetzt. Alles eine Frage des Budgets Gerade bei kleineren und auch […]

Gender-Marketing, alter Wein in neuen Schläuchen?

Dass Mann und Frau uneingeschränkt die gleichen Rechte und Pflichten haben sollten, steht außer Frage. Dass Mann und Frau aber im Sinne des Marketings zwei komplett unterschiedlich anzusprechende Zielgruppen sind, stimmt genauso. Die gesellschaftlich/ wirtschaftlich/politische Gleichstellung der Geschlechter kommt also in diesem Zusammenhang nicht nur an ihre Grenzen, sondern muss aus einem komplett anderen Blickwinkel […]

Zielgruppe Teenager, die Kunden von morgen

30Die Zielgruppe der 13- bis 19-Jährigen wird für die Unternehmen immer wichtiger. Das hat verschiedene Gründe: Auch wenn das einzusetzende Kapital bei den 14- bis 17-Jährigen pro Kopf laut Bankenverband 2015 nur 112 Euro war, summiert sich das in der Gesamtheit doch zu einem stattlichen Betrag auf. Die Teenager von heute sind die zahlungskräftigen Kunden […]

1 2 3 5