DIE MARKE IM UMFELD DER HANDELSMARKEN

Ursprünglich in den 80er-Jahren als preisgünstige Me-too-Produkte eingeführt, sind sie heute aus der Handelslandschaft nicht mehr wegzudenken: die Handelsmarken. Nehmen wir zum Beispiel Gut & Günstig, ja, Deluxe, REWE Feine Welt, Balea, Isana … um nur einige zu nennen. Allein die Vertriebsgesellschaften der REWE Group bieten in ihren Märkten mittlerweile mehr als 100 Handelsmarken an. […]

Populäre Pop-up-Stores

Wer hat’s erfunden? Russel Miller. Und das wohl ganz zufällig. Dem Geschäftsführer des Modelabels VACANT fiel auf einer Tokio-Reise auf, dass ein Modeladen, der im Begriff war, kurzzeitig zu schließen, plötzlich zum Kundenmagneten wurde. Das war 1999. Ein Jahr später eröffnete er den ersten VACANT Pop-up-Store in New York. Pop-up-Stores sind Ladengeschäfte, die nur für […]

BLACK FRIDAY – NEUER FEIERTAG FÜR DEN HANDEL?

Noch nicht einmal jeder zweite Deutsche kann mit dem Begriff „Black Friday“ etwas anfangen. Das dürfte sich bald ändern: Nach Halloween könnte der schwarze Freitag der nächste große Feiertag für heimische Einzelhändler sein, den sie gerne vom US-Handel abkupfern. Aber was ist der Black Friday eigentlich genau? In den USA fällt Thanksgiving immer auf den […]

MOBILE PAYMENT – BEZAHLSYSTEM DER ZUKUNFT?

Es wäre doch eigentlich so einfach: Bargeld und EC-Karte zu Hause lassen, Smartphone rausholen, abwarten und Zahlung bestätigen. Basis für den „kontaktlosen Zahlungsverkehr“ ist allerdings eigentlich ein Kreditkartenkonto. Doch nur jeder 3. Deutsche besitzt eine Kreditkarte. Für die Kreditkartenmuffel entwickeln Banken und Sparkassen Chips für die Geldkarten, allerdings bisher keine Smartphone-Apps. Während das Mobile Payment […]

DIE POINT-AGENTURGRUPPE – FÜNF FÜR IHREN ERFOLG

War früher vielleicht doch alles besser? Fernseh-Werbung zwischen den Mainzelmännchen, dazu Radioreklame, ein paar Litfaßsäulen, eine Anzeige in der Illustrierten. Da weiß man, was man hat. Heute weiß man‘s natürlich auch – das macht die Sache aber nicht einfacher: Um die Zielgruppe sicher und erfolgreich zu treffen, funktionieren Kampagnen auf sehr viel mehr Kanälen – […]

UNSERE STANDORTE. VOLLER SPEZIALISTEN.

POINT HAMBURG – die Markenmacher Am nördlichsten Punkt unserer Agenturgruppe werden die Themen Marken- und Produktentwicklung bearbeitet. Da man Marken auch immer am Produkt misst und umgekehrt, werden Marke und Produkt nie isoliert betrachtet, sondern immer im Zusammenspiel. Hier entstehen unter anderem Kampagnen für diverse Marken der Beiersdorf AG. POINT MINDEN – die Verkäufer Der […]

1 2