• Arbeitsbeispiel hagebau
  • Arbeitsbeispiel hagebau
  • Arbeitsbeispiel hagebau
  • Arbeitsbeispiel hagebau
  • Arbeitsbeispiel hagebau
  • Arbeitsbeispiel hagebau

hagebau

Die hagebau Champions 2014 – wir geben Gummi

Die Aufgabe: Für die interne Preisverleihung „hagebau Champions“ suchte unser Kunde eine Event-Idee, mit der man die Grundwerte der hagebau transportiert, also: Dynamik, Power, Team-Spirit. Das Publikum ist vorwiegend männlich, die Show muss kurzweilig und unterhaltsam sein. Außerdem sollten Teile der 1.400 Gäste in die Show involviert werden. Veranstaltungsort war das Berliner Estrel-Hotel.
Die Lösung: ist pures Adrenalin. Wir verwandelten die Eventlocation in eine Rennsport-Arena mit echtem Rennparcours. Die hagebau Champions wurden mit einem Safety-Car zur Bühne gefahren – und zwar von attraktiven Grid-Girls. Moderatoren waren hagebau GF Hartmut Goldboom, SAT-1-Sportexperte Matthias Killing und Comedian Matze Knop in seiner Rolle als Niki Lauda. Als Laudatoren kamen die hagebau Vertriebsmanager ins Spiel. Sie verkündeten die Gewinner aber nicht live auf der Bühne, sondern in einem Rennwagen bei ca. 250 km/h – per Einspielfilme, die im Vorfeld auf dem Hockenheimring gedreht wurden. Nach der Verleihung konnten sich die Gäste in diversen Formel-1-Rennsimulatoren und im Original-F1-Pitstop messen.
Das Ergebnis: zeigt sich in vielen glücklichen Gesichtern. Und das waren gefühlte 1.400. Wir haben mit dem Event die Philosophie der hagebau deutlich vermittelt. Nur wer motiviert, engagiert und teamorientiert handelt, hat das Zeug zum Champion: im Rennsport wie im Baustoffhandel.